10 originelle Hochzeitsgeschenke für Paare, die schon alles haben


Wer kennt das nicht? Eine Hochzeit steht an und die Inspiration für ein originelles Hochzeitsgeschenk fehlt einfach. Nicht bereit wieder auf das universelle aber langweilige Geldgeschenk zurückzugreifen? Hier kommen 10 Geschenke zur Hochzeit für Paare, die wirklich schon alles haben:

Foto: TonderFoto

Personal Shopping

Dieses Erlebnis ist ein beliebtes Geschenk für alle Anlässe. In Begleitung eines Profis lassen sich alte Kleidungsgewohnheiten durchbrechen und das Paar kann in neuem, perfekt auf den Typ abgestimmten Look den neuen Lebensabschnitt beschreiten. Gerade als Familienmitglied kann man das Personal Shopping mit einem personal shopper als frühes Hochzeitspräsent auch schon vor der Trauung verschenken. So kann das Paar auf Wunsch auch direkt ein Hochzeitsfitting buchen und professionelle Unterstützung für die Trauungsgarderobe erhalten. 
Foto: Pixabay

Spa für das Paar

Das Fest der Eheschließung ist Anlass zu großer Freude. Eine tolle Gelegenheit auch entfernte Verwandte und Freunde wiederzusehen und ausgiebig zu Feiern aber auch eine Zeremonie, die gut vorbereitet und organisiert sein will. Viele Pärchen sind nach dem enormen logistischen Aufwand und der euphorischen Feier geradezu gerädert. Wenn es nicht sofort in die Flitterwochen geht, ist ein Tag im Spa (Liquidrom Berlin) für das Paar genau das Richtige, um die Seele baumeln zu lassen und sich nach dem Trubel auf die traute Zweisamkeit zu besinnen.

Foto: Pixabay

Antiker Schmuck

Neue Schmuckstücke, ob reduziert elegant oder prunkvoll und prächtig, sind für die meisten eine große Freude. Im Juwelierfachhandel lässt sich für Frau oder Mann fast immer etwas passendes finden. Ein antikes Kleinod jedoch erzählt Geschichten. Schmuckstücke mit Historie (Hofer Antikschmuck) lassen den Beschenkten in Fantasien schwelgen, über die Erlebnisse und Ereignisse, die ein solches Objekt "miterlebt" hat. Gerade wenn wir den Bund der Ehe schließen, welcher uns über Zeit und Raum vereinen soll, weckt ein schönes Stück aus dem Jugendstil, Biedermeier oder Art Deco romantische Assoziationen, wie es ein nagelneues Juwel nicht vermag.
Foto: Pixabay

Upcycling

Das Hochzeitsoutfit ist doch viel zu schade, um es nur einmal zu tragen. Wann aber bietet sich die Gelegenheit das aufwändige Chifon-Kleid oder den klassischen Frack zu tragen, wenn wir davon ausgehen, dass das Eheglück hält und man nicht bald erneut vor dem Traualtar steht?
Statt die Hochzeitsgarderobe dem Zahn der Zeit und den Motten zu überlassen, schenke dem Paar einfach die Änderung der Kleider in neue originelle Stücke (Bis es mir vom Leibe fällt). Eine super Geschenk-Idee mit garantiertem WOW-Effekt.


Flashmop

Eine Idee, die die ganze Hochzeitsgesellschaft involviert. Für die Planung benötigt Ihr etwas mehr Zeit jedoch ist eine Flashmop ein unvergessliches Erlebnis. 



    Flucht-Rätsel

    Auch wenn es zunächst seltsam klingt: warum nicht das Brautpaar gleich in die erste Krise stürzen? Lädst du das Paar und von ihm gewählte Begleiter zu einem Abenteuer im Escape Room (smartroom- Berlin) ein, kann es gleich beweisen wie gut und partnerschaftlich es unter Druck handeln kann. In diesen Rätselräumen geht es meist darum, sich durch Knobeln und Raten aus einer aufwändig inszenierten Umgebung zu befreien. Viel Spaß und Spannung sind bei diesem außergewöhnlichen Geschenk sicher.

    Foto: Pixabay

    Motto-Shooting

    Der Hochzeitstag ist wahrscheinlich der fotografisch am besten dokumentierte Tag in unserem Leben. Die Ergebnisse sind jedoch oft ein wenig generisch. Auch wenn die Bilder eine schöne Erinnerung sind, so ähneln sich die Fotos jeder Hochzeit einander sehr. Bring das beschenkte Paar doch in einen ganz anderen bildlichen Kontext mit einem kreativen Fotoshooting (fotoshooting-Berlin).

    Foto: Wikipedia

    Base Flying

    Die Ehe wie das Leben sind ein Auf und Ab. Schick das Paar auf ein wunderbar aufregendes Erlebnis mit echtem Fluggefühl. Base Flying (Jochen-Schweizer) ist der neueste Kick für Adrenalinjunkies. Dabei fliegen Braut und Bräutigam, angeseilt an eine Spezialkonstruktion, 98 Meter vom Dach eines Gebäudes. Sie erreichen beinahe Freifallgeschwindigkeit bevor sie in letzter Sekunde automatisch abgebremst und aufgefangen werden.

    Foto: Wikipedia

    Tanzkurs

    Genug von Walzer und Foxtrott aber noch in Tanzlaune? Gönn dem frisch vereinten Paar für die Flitterzeit doch gleich die nächste Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen. Mit einem Kurs für Swingtanz (swingstep Berlin) schickst du das Pärchen in die wilden Zwanziger.

    Foto: Pixabay

    Live Cooking

    Mit einem Mietkoch (labelleassiette) bringst du Gourmet-Flair in das Zuhause der frisch Vermählten. Vom Einkauf über die Zubereitung bis hin zum Servieren, Abräumen und Abwaschen übernimmt der Koch alle Aufgaben. Ein unvergesslicher Abend ist garantiert.

    Liebe Grüße Euer Personal Shopper Berlin & Fashion Stylist Berlin - SCHWELLENWERK

    Das könnte dir auch gefallen

    0 Kommentare :